3. Mai 2024: Tomatenmärktle in der Schule Schrozberg: Herzliche Einladung!

Unbedingt vormerken: Die (fast) unendliche Tomaten - (und Paprika-) Vielfalt gibt es am Freitag, 3. Mai 2024 von 13 bis 15 Uhr vor dem Musiksaal der Schule Schrozberg und bei schlechtem Wetter im Foyer der Schule!
Die, die schon in den letzten Jahren ihren Tomatenpflanzenbedarf bei Sieglinde Knoke und ihren gartenbegeisterten Grundschulkindern gedeckt haben, wissen, dass es sich hier um einen echten Geheimtipp handelt, denn es gibt besondere und traditionelle Sorten von Bianca bis Philamina für das Freiland, das Gewächshaus, für Beet und Kübel sowie verschiedene Paprikapflänzchen und weitere Überraschungen. Die Gartenkinder freuen sich auf viele Gäste, die sie bei Kaffee und Waffeln zu einem gemütlichen Plausch einladen.
Noch ein Grund für Gartenfans, sich am 3. Mai bei den Gartenkindern der Schule Schrozberg mit den liebevoll gezogenen Pflanzen einzudecken: Den Erlös des kleinen, feinen Pflanzenmärktles wollen die Kinder mit dem Kinderwerk Lima teilen, welches Kinderspeisungen in Peru und Burundi für Kinder anbietet.
Von den jungen Gärtnerinnen und Gärtnern ganz persönlich sei hier mitgeteilt: Das Pflanzenzimmer der Schule steht voll mit vielen Töpfen! Fröhliche Gartengrüße von den Gartenkindern!