In der Schule Schrozberg können Sie so einiges erleben!

Weiter zum "Kalender"

DIE ORIENTIERUNG IM SCHULLEBEN – DER SCHULPLANER

Der Schulplaner ist das verpflichtende Medium, das die Kommunikation zwischen Schülern, Eltern, Lehrkräften und Lernzeitbetreuern strukturiert und organisiert.

Neben dem Eintragungsort für die täglichen Hausaufgaben ist auch Platz für die Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus.

Weiterhin sind alle wichtigen Informationen zum Schulleben wie z.B. Ferien oder die Schulordnung im Schulplaner enthalten. Der Freundeskreis, die Schulsozialarbeit und der Güterschuppen stellen sich hier vor, Aufgaben der SMV, der Schulkonferenz, den Streitschlichtern und Busbegleitern werden erklärt und ein Merkblatt für die Erziehungsberechtigten unterstützen die Eltern bei ihrer Arbeit mit uns.

Wir unterscheiden bei unseren Schulplanern zwischen der „Grundschule“ und der „Werkreal- und Realschule“. Abgestimmt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Schulform finden unsere Schülerinnen und Schüler im hinteren Bereich des Planers Übersichten für die Fächer Deutsch und Mathematik und in der Werkreal- und Realschule im Fach Englisch. Auch Hilfestellungen zum richtigen Lernen, Lesen und Organisieren und ein Namensschild sind enthalten.

Der Schulplaner muss zum Preis von 3,00 Euro am Beginn des Schuljahres mit den anderen Lehrmitteln angeschafft werden. Der Schulplaner muss täglich mitgeführt werden.

In der Schule Schrozberg können Sie so einiges erleben!

Weiter zum "Kalender"