GHRS Schrozberg

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was gibt's Neues?

  • Besuch am Campus...

    Die Klasse 8R und die Jugend-Forscht-AG bei der Technikinitiative am Campus Künzelsau- Fingerspitzengefühl und eine ruhige Hand gefragt


    Am Donnerstag, 30.3.2017 besuchte die Klasse 8R und die Jugend-Forscht-AG unter Begleitung der beiden Lehrer Sascha Göller und Lena Busch die Technikinitiative am Campus Künzelsau (TICK). Bei dem Projekt geht es darum Jungen und Mädchen für naturwissenschafliche und technische Projekte und später auch für diese Berufsfelder zu begeistern.

  • Berufsinfobörse...

    Berufsinformationsbörse am Samstag, 18.3.2017 von 10 bis 13 Uhr Der Übergang von der Schule ins Berufsleben ist ein ganz besonderer Schritt. Ein Schritt für den vor allem Informationen über die vielfältigen Ausbildungsberufe und beruflichen Möglichkeiten Grundlage für eine Entscheidung über die persönliche Zukunft sein sollte. DIE Schule Schrozberg bietet daher, neben den üblichen Bestandteilen Praktika und Berufswahlunterricht, noch ein weiteres Informationsangebot durch die alle zwei Jahre stattfindende Berufsinformationsbörse. Ziel ist es, mit möglichen Ausbildungsbetrieben und Einrichtungen ins Gespräch zu kommen.

  • Schulleitung wieder...

    Nach einem turbulenten halben Jahr ist die Schulleitung an der Schule Schrozberg nun wieder komplett. Am ersten Schultag im neuen Jahr konnte Schulleiter Urban Brändle den neuen Konrektor Arndt Lange begrüßen. Bereits beim Neujahrsempfang in der Stadthalle Schrozberg hatte auch die Bürgermeisterin Jacqueline Förderer den neuen Konrektor begrüßt, der an diesem Tag an der Schule Schrozberg gestartet war.