GHRS Schrozberg

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was gibt's Neues?

  • Weihnachtsmusical der...

    Viele Sterne strahlten am 3. Adventssonntag in der katholischen Kirche St.Peter und Paul in Schrozberg.....

  • Mit dem Rad zum...

    Die 8H der Schule Schrozberg fuhr mit den Rädern nach Wien Mittlerweile schon zum fünften Mal machte sich eine 8. Klasse der Werkrealschule Schrozberg mit den Fahrrädern auf den Weg. Doch dieses Mal ging es nicht ans Meer. Von Donaueschingen aus ging es 940 km mit dem Rad entlang der Donau nach Wien.. Nachdem man in den Jahren zuvor schon zur Ostsee, an die Nordsee und ans Mittelmeer gefahren war, fiel die Entscheidung diesmal für die kaiserliche Hauptstadt Österreichs, die auch für Sachertorte und Walzer bekannt ist. Am Mittwoch, 14. September ging es morgens los.

  • Die gute Sache bewegen

    Schülerlauf auch in diesem Jahr erfolgreich durchgeführt


    Seit vielen Jahren ist es eine gute Tradition, dass Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 durch sportliche Betätigung sich für andere einsetzen. Nachdem die Veranstaltung seit einigen Jahren in eigener Regie durchgeführt wird, hatte Sportlehrerin Sabine Schulz auch in diesem Jahr wieder allen Grund zur Freude. Über 2800 Runden wurden in der halben Stunde von den Kindern gelaufen. Runden, die durch Sponsorengelder von Eltern und Familienangehörigen und örtlichen Betrieben in Geld aufgewogen werden. Der eine Teil des Erlöses dient zur Anschaffung von Bewegungsmaterial für die Schule, der andere Teil soll aus aktuellem Anlass den Kindern zu Gute kommen, die bei den Unwettern in den letzten Wochen in der Region betroffen wurden.