Freundeskreis der Schule Schrozberg e.V.

Bildung ist unser wertvollster Rohstoff

In diesem Sinne unterstützt und begleitet der Förderverein viele Projekte der Schule Die Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Elternbeirat und den Sponsoren ist von großem Engagement und einem sehr positiven Arbeitsklima geprägt.

Zu den Aufgaben des Freundeskreises gehört:

• Weiterentwicklung und Ausbau des Cafeteriabetriebes. Seit der Neuausrichtung erfreut sich die Cafeteria zunehmender Beliebtheit. Dies liegt im Wesentlichen auch am vorbildlichen Einsatz der beiden Arbeitskräfte. Eine dieser Arbeitskräfte ist vom bzw. beim Freundeskreis angestellt und wird auch vom Freundeskreis bezahlt uns bezahlt.
  • Unterstützung schulischer Projekte wie z.B. das Fahrradprojekt oder MfM, ein Projekt für Jugendliche in der Pubertät.
  • Mit den Mitteln aus dem Programm „Schüler laufen für Kinder“ werden Spiel- und Sportgeräte angeschafft.
  • Die Ausstattung der Zimmer für die Lernzeiten / Hausaufgabenbetreuung mit Lehr- und Verbrauchsmaterialien wird finanziell unterstützt.

Wie Sie sehen sind die Aufgaben des Freundeskreises (Fördervereins) sehr vielfältig. Das Schulleben wandelt sich und wir freuen uns die Schule auf diesem Weg begleiten und unterstützen zu können. Unterstützen auch Sie unsere Schule durch eine Spende oder eine Mitgliedschaft im Freundeskreis die es schon für 12,00 Euro pro Jahr gibt.

Das Anmeldeformular liegt im Downloadbereich bereit.

Vorsitzender:  Josef Ottl

Stellvertretende Vorsitzende:  Marlen Ströbel

Kassierer:  Achim Budaker

Schriftführer:  Dieter Klein

Beisitzerin: Sabine Budaker

Kassenprüfer:  Herr Klenk und Herr Stahl

Raiba Schrozberg - Rot am See
BIC: GENODES1SBB

Freundeskreis der Schule Schrozberg e.V.

Rosenstraße 2

74575 Schrozberg

E-Mail: freundeskreisderschuleschrozberg(@)web.de

In der Schule Schrozberg können Sie so einiges erleben!

Weiter zum "Kalender"