In der Schule Schrozberg können Sie so einiges erleben!

Weiter zum "Kalender"

Verbundschule bedeutet ein Schulleben ohne Übergangsprobleme

In der Bildungsbiografie von Kindern und Jugendlichen sind die Übergänge von einer Schule auf die andere oft besonders aufreibend. Eine Verbundschule hat die Möglichkeit, eine durchgehende Schulbiografie zu schaffen. So kann eine optimale und abgestimmte Förderung erfolgen.

Auch auf den Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule legt DIE Schule Schrozberg besonderen Wert. Mit allen Kindergärten im Stadtgebiet finden regelmäßige Treffen statt. Kinder, die nach der 4. Klasse ins Gymnasium wechseln wollen, stehen die Gymnasien in Gerabronn, in Weikersheim und in Rothenburg zur Auswahl.

Nach Klasse 9 der Werkrealschule und nach Klasse 10 der Realschule bieten sich zahlreiche schulische Bildungsgänge an den beruflichen Schulen in Crailsheim, Bad Mergentheim und Künzelsau an.

In der Schule Schrozberg können Sie so einiges erleben!

Weiter zum "Kalender"