Klassenfahrt mit Tieren und ganz viel Abenteuer...

...gab es für uns, die Klassen 6H und 6R vom 26.9. bis 27.9. im Waldorado in Bad Mergentheim. Frau Dörr, Herr Toth und Doro Hachtel begleiteten uns.
Zunächst verbrachten wir einen tierischen Kooperationstag mit Kooperationsspielen im Kletterwald,  Waldspaziergängen mit den Lamas, Alpakas , Eseln und Ponys, die wir selbst führen durften und wir gingen auf eine tierische Entdeckungsreise und erfuhren viel über die verschiedenen Tiere, die im Wildpark auf unterschiedliche Art und Weise zusammenleben (manche z. B. im Rudel, andere als Paare oder auch in der Herde).
Gestärkt mit Spaghetti Bolognese konnten wir dann unsere Betten in der Waldhütte herrichten und noch ein tolles Abendessen genießen: Wir haben Stockbrot und Würstchen an einer großen Feuerschale gegrillt. Anschließend machten wir uns auf zur Nachtwanderung durch den Wald. Natürlich hatten wir keine Taschenlampen dabei und es war ganz schön abenteuerlich, denn jedes Knacken im Wald hört man überdeutlich und wenn man weiß, dass das Wolfsrudel ganz in der Nähe ist, dann ist es superaufregend!
Am Lagerfeuer konnte sich das Herzklopfen, das manche von uns bei diesem Abenteuer hatten, wieder etwas beruhigen. Wir ließen den Abend ausklingen und legten uns in einer kalten Nacht zum Schlafen.
Nach dem Frühstück am nächsten Morgen machten wir uns zu Fuß auf den Weg in den Wildpark und nahmen an der Fütterungsrunde der Tiere teil. Regen und Kälte begleiteten uns leider den ganzen Tag über. Eine große Portion Pommes für jeden und das Toben in der Koboldburg bildeten dann den Abschluss unseres Waldabenteuers. Trotz Kälte und Nässe würden wir dieses Abenteuer jederzeit wiederholen!