Immer den richtigen Zug vor Augen

Hiermit ein großes Dankeschön an die Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG!

"Schrozberg/Rot am See: In den Schulen in Schrozberg und Rot am See haben sich in den letzten Jahren zu den klassischen Lerninhalten auch AG´s etabliert, die außerhalb des normalen Schulunterrichtes den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, Ihren Fähigkeiten und Neigungen ein Stück nachzukommen. So hat sich in beiden Schulen jeweils eine Schach AG etabliert. Dort können interessierte Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Altersgruppen ihr strategisches Denken und Handeln umsetzen und spielerisch ausbauen.
Die Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG unterstützt diesen Lernansatz gerne und überbrachte beiden Schulen je einen Spende über 500,-- Euro. Mit diesem Geld konnten Schachfiguren, Schachuhren sowie mobile Schachbretter für den Schulhof angeschafft werden.
Marketingleiter Thomas Pittner von der Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG überbrachte die Geldspenden und freute sich über die gute Idee zum Thema Schach.
In der Gemeinschaftsschule in Rot am See begleitet dieses Projekt Martin Tschamler seit Jahren und führte auch bereits Schachturniere in der Schule durch. In Schrozberg hat sich die Schach AG neu gegründet und wird von Emrah Yigit betreut.
Die Vertreter der beiden Schulen freuten sich über die großzügige Spende."

v.l.n.r. Emrah Yigit, Hausmeister Andreas Köhnlein, Rektorin Stefanie Korder und Marketingleiter Thomas Pittner