Wandertag der 3. Klassen im Rahmen des Bewegungs- und Aktivitätstages

Am Donnerstagmorgen starteten die Klassen 3a und 3b ihren Wandertag bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Schorrenwald. Während der Wanderung wurden heimische Blumen, Bäume und Gräser begutachtet und bestimmt. Am Ziel, dem Spielplatz, angekommen, wurde erstmal gegessen und getrunken. Nach der Stärkung machte sich eine kleine Gruppe auf Wildschweinjagd, der Rest half beim Hütten bauen oder vergnügte sich an den Spielgeräten. Recht schnell wurde die Jagd beendet und man half oder spielte mit den anderen Kindern. Gegen Ende des Vormittags durften die Kinder der beiden Klassen vor einem selbstgebastelten Naturrahmen für ein Bild posieren. Im Anschluss zeigte jedes Kind seine Schnelligkeit beim „Faul Ei“- Spiel, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten.