Bewegungs- und Aktivitätstag

Kreativ und sehr aktiv in unterschiedlichste Richtungen zeigte sich die gesamte Schule Schrozberg in der zweiten Schulwoche. Der Donnerstag, 22.9.  wurde zum Bewegungs-und Aktivitätstag erklärt, so dass alle Kinder und Jugendlichen gleich zu Beginn des Schuljahres die Möglichkeit hatten, mit Bewegung und speziellen Aktionen untereinander wieder zu einem Team für das kommende Schuljahr zusammenzufinden. Die Klassen unternahmen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern beispielsweise Wanderungen, spielten Minigolf, erprobten ihre Kreativität im Wald und hatten auf dem  Sportplatz die Gelegenheit neue Sportarten kennenzulernen. Eine Klasse besuchte den Lesetreff und zeigte nach einem gemeinsamen Frühstück bei einer Sprach-Schnitzeljagd beispielsweise auch ihr Können im Zungenbrecher-Einüben. Falls Letzteres mal jemand von euch ausprobieren möchte -  hier eine  Kostprobe:

Zwischen zweiundzwanzig schwankenden Zwetschgenzweigen schweben zweiundzwanzig zwitschernde Schwalben.

Ausprobiert? Dann bitte jetzt noch einmal: schneller!