Die Sprachförderklasse erweitert ihren Wortschatz in der Schulküche

Auf sehr kreative und aktive Art und Weise lernten die Kinder und Jugendlichen unserer Sprachförderklasse gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Shawna Wenzel und Judith Yigit die Namen der Obst- und Gemüsesorten kennen.

Die Schülerinnen und Schüler bekamen in der ersten Schulwoche den Auftrag einen Obstsalat zuzubereiten. Dazu mussten die richtigen Lebensmittel zuerst im ortsansässigen Edeka ausgewählt und eingekauft werden. Dann ging es an die Zubereitung. Jeweils zu zweit wurden Ananas, Mangos, Orangen, Bananen, Äpfel und Birnen geschält und kleingeschnitten und anschließend in einer großen Schüssel zu einem Obstsalat zusammengemischt.

In der zweiten Schulwoche bekamen die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe „Gemüsegesichter" zu gestalten. Hierzu wurde wieder gemeinsam eingekauft und anschließend im Tandem Gemüsegesichter gelegt. Am Ende wurde abgestimmt, wer das kreativste Gemüsegesicht zubereitet hat. Das gemeinsame Kochen und Essen hat allen viel Spaß gemacht.