Zu Besuch im Rathaus

Um mehr über die Politik in der Gemeinde zu erfahren, besuchten die 9Ra und 9H an zwei separaten Terminen im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichts die Schrozberger Bürgermeisterin Jacqueline Förderer in ihrem Rathaus.  Frau Förderer gab den Schülerinnen und Schülern interessante Einblicke in die Schrozberger Kommunalpolitik und ihren Alltag. Den Klassen stellte Frau Förderer die Gemeinde vor und erläuterte ihre Aufgaben sowie die des Gemeinderats. So waren viele Schülerinnen und Schüler überrascht über die Vielzahl an Zuständigkeiten, die die Stadt erfüllt.
Im Anschluss stellte sich Frau Förderer den breit gestreuten Fragen der Schülerinnen und Schüler und versorgte die Jugendlichen mit ihren informativen Antworten mit Wissen. Zum Abschluss stand ein Rundgang innerhalb des Rathauses an, bei dem das Rathauspersonal sich und die zugehörige Abteilung kurz vorstellte.
Ein Anliegen war es Frau Förderer zu betonen, dass Politik in der Gemeinde für die Jugendlichen da ist und sich die Jugendlichen bei Anliegen an sie wenden können. Die Klassen 9Ra und 9H sowie ihr Gemeinschaftskundelehrer Herr Gundling bedanken sich recht herzlich bei Frau Förderer für die Zeit und die spannenden Einblicke, die sie den Klassen gegeben hat.

CG