SCHULSANITÄTSDIENST an der SCHULE SCHROZBERG

-  Neue Juniorhelfer ausgebildet

Seit wenigen Tagen haben jetzt die neuen Juniorhelfer, die Grundschulsanitäter unserer Schule, ihren Dienst aufgenommen.
Hoch motiviert und voller Spannung  waren die Jungs und Mädels aus den Klassen 3 und 4 in den vergangenen Wochen beim  ersten Teil ihrer Grundausbildung in Erster Hilfe engagiert dabei und sind stolz darauf jetzt  Juniorhelfer zu sein.
Immer in Zweier- oder Dreierteams kann man sie täglich in der großen Pause  in gelben Warnwesten und mit ihrem Einsatzrucksack auf den Grundschulpausenhöfen antreffen, wo sie im Falle des Falles kompetent und schnell Erste Hilfe leisten können und verletzte oder erkranke Mitschülerinnen und Mitschüler versorgen.
Unterstützt werden sie, wenn erforderlich, von den  "großen"  und auch schon erfahrenen und sehr zuverlässigen Schulsanitätern der Klassen 7 bis 9, in deren Team auch drei neue Schulsanitäter  bereits aufrücken konnten, die ihre Grundausbildung in den nächsten Wochen noch endgültig abschließen werden.
Wir freuen uns, eine hilfsbereite und kompetente Gruppe Ersthelfer sowohl in der Grundschule als auch in der Sekundarstufe  zu haben und wünschen allen Mitgliedern unsers Schulsanitätsdienstes stets gute Nerven und "ruhige Dienste".

TH