Holzbackofen der Schule für das Freitags-Frühstück der Firma Hakro im Einsatz

Bereits zum zweiten Mal wurden von einem Teil der Klasse 8H zusammen mit Stefanie Korder drei verschiedene Brotsorten mit Getreide und weiteren Zutaten von der OBEG aus Zell zubereitet, so dass die Mitarbeitenden von Hakro an ihrem letzten Arbeitstag der Woche ein Frühstück mit Broten aus dem Holzbackofen genießen konnten. Mit regional erzeugten Bio-Zutaten und nach alten Rezepten kneteten die fleißigen Helfer mehr als 12 Kilogramm Brotteig, welche dann zu Laiben geformt und in den Ofen geschoben wurden. Im Angebot waren dann die Sorten Dinkelbrot mit Kürbiskernen und Sesam, Holzofenbrot und Mischbrot. In die entsprechend gewünschten Portionen verpackt und beschriftet wurden die Brote dann durch die Hausmeister von Hakro in die verschiedenen Abteilungen geliefert.
Die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker hoffen, dass das bisher gelieferte Brot guten Anklang fand und die Schule Schrozberg ist stolz darauf, mit dem Holzbackofen auch über die Schule hinaus kulinarische Freude bereiten zu können.

SH