GHRS Schrozberg

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Seiteninhalt

Friedvolle und gesegnete Weihnachten!

Hinter jeder (Klassenzimmer-)Türe unserer Schule gab es in dieser Adventszeit eine Menge Advents- und Weihnachtsstimmung zu entdecken:
Adventskalender, geschmückte Tannenbäumchen, Adventskränze, weihnachtliche Basteleien und jede Menge weihnachtlicher Kunstwerke - nicht nur in den Zimmern, sondern auch auf den Schulfluren. Plätzchenduft durchzog das Schulhaus mehrmals, denn in der Schulküche wurde eifrig gebacken und jeden Dienstag kam noch der Duft nach Punsch hinzu: Die SMV verkaufte am weihnachtlich dekorierten Tisch in der Aula das heiße Getränk. Advent und Weihnachten sehen, riechen  - und hören: Vor allem in der Grundschule kam auch das Singen der Weihnachtslieder nicht zu kurz.
Aber nicht nur weihnachtlich war’s: Viele Klassenarbeiten hattet ihr, liebe Mädels und Jungs, in den letzten Tagen auch zu bewältigen und es war spürbar, dass ihr nun froh darüber seid, dass die Ferien endlich beginnen.
Der letzte Schultag begann für alle mit einem Weihnachtsgottesdienst in der Evangelischen Kirche in Schrozberg und wurde dann in der Schule bei fröhlichen Aktionen bis zur vierten Stunde fortgesetzt: Es wurde gefrühstückt, gespielt, gewichtelt und auch manch berührender Weihnachtsfilm geschaut.
Nun wünschen euch, liebe Schüler, alle Lehrer und Angestellten der Schule ein friedliches und frohes Weihnachtsfest, die Erfüllung eurer Herzenswünsche, aber vor allem viel gemeinsame und geruhsame Zeit in euren Familien!

SH

(Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/weihnachtsmann-pluschtier-1556679/)
(Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/weihnachtsmann-pluschtier-1556679/)

Weitere Informationen