Weihnachtsmarkt Schrozberg - Kulinarisch bestens versorgt durch die Schüler der Schrozberger Schule

Die Häuschen sind schon wieder leer und die weihnachtliche Dekoration abgeräumt, aber die Erinnerung an die leckere Wurst, die würzigen Pommes der Klassen 9H und 10 R oder die süßen Crèpes und Waffeln der Klassen 8R oder 9Ra wirken sicher noch nach und haben den Besuch des Schrozberger Weihnachtsmarkts vor der tollen Kulisse des Schlosses noch einmal aufgewertet. Einige Besucher haben sich auch im warmen Kultursaal von der Klasse 6H mit Kaffee und kunstvoll verzierten Torten und Kuchen verwöhnen lassen.
Schüler, Eltern und Lehrer waren allesamt wieder fleißig und dürfen sich nun über den Erlös freuen, der für die Klassenfahrten in die Klassenkassen geflossen ist. Der Nebeneffekt ist dabei auch nicht zu unterschätzen: Die Kinder lernen dabei oft auch ganz neue Betätigungsfelder kennen, stehen beispielsweise am Grill oder an der Friteuse oder bedienen ein Crèpeeisen, richten das Essen ansprechend an und merken, wie viel Spaß das in der Gemeinschaft mit anderen macht und auch, dass man, um Geld zu verdienen, auch richtig anpacken muss.
Herzlichen Dank an alle, die hier mit ihrem Einkauf die zukünftigen Gemeinschaftserlebnisse in Form der Klassenfahrten der Kinder unterstützt haben!

SH