Ausbildungsmöglichkeiten im Schrozberger Industriegebiet "Herdwiesen"

Da die beiden letzten Veranstaltungen leider nur online stattfinden konnten, ging es dieses Mal für die Klassen 8H, 9Ra und 9Rb im Rahmen ihres Berufswahlunterrichts endlich wieder raus in die Betriebe des Schrozberger Industriegebietes „Herdwiesen“.   Von den vier teilnehmenden Betrieben Nedschroef, Hakro, LBV und Sänger bestand für unsere Schüler/innen die Möglichkeit zwei davon näher zu erkunden. Zusammen mit den Lehrkräften machten sich die Schüler/Innen bereits um acht Uhr auf, um sich Informationen über das Ausbildungsangebot  der oben genannten Betriebe einzuholen. Neben interessanten Führungen  durch die Produktionshallen, Hochregallager, Bäckerei und Büros bekamen wir noch weitere Infos über die jeweiligen Betriebe und deren Ausbildungsmöglichkeiten. Geschenke wie T-Shirts, Wärmflaschen, Mützen, Kugelschreiber und Schreibblöcke durften natürlich auch nicht fehlen. Mit vielen neuen Erkenntnissen traten wir dann gegen halb elf wieder den Rückweg in die Schule an. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle beteiligten Betriebe für die unkomplizierte Zusammenarbeit.

KK