SMV-Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Stuttgart

Ohne zu ahnen, wie viele Anmeldungen ihm dazu in die Hände flattern würden, plante Herr Yigit, SMV-Lehrer unserer Schule, einen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt nach Stuttgart. Ganze 95 (!) Schüler, darunter komplette Klassen, fanden die Idee großartig. Vermutlich hatten alle nicht nur den Weihnachtsmarkt im Sinn, sondern sahen auch die Gelegenheit, auf der Königsstraße shoppen zu können :-).
Organisatorisch wurde das ganze Unternehmen dann aufgrund der hohen Anmeldezahlen zu einer Herausforderung: Schließlich musste man bedenken, dass man bei der Deutschen Bahn mit Ausfällen, Verspätungen und Schienenersatzverkehr zu rechnen hatte. Ganz abgesehen davon, dass es für enormen Nervenkitzel sorgen könnte, 95 Schüler plus Begleitpersonen in kurzer Zeit in einen Zug einsteigen zu lassen... Herr Yigit entschied sich deshalb für Plan B und konnte dank der Firma Scharnagel kurzfristig zwei Busse organisieren, so dass es sehr pünktlich und zu einem günstigen Preis am 7.12. nach der großen Pause in bester Vorweihnachtsstimmung losgehen konnte. Ein Überbleibsel auf einem alten SMV-Konto aus der Zeit, als Herr Kraft Verbindungslehrer war,  sowie die finanzielle Unterstützung des Freundeskreises der Schule Schrozberg machten es möglich, dass für das ganze Vergnügen nur 8 € pro Person erhoben werden mussten. Deshalb: Ein herzliches Dankeschön der beiden SMV-Lehrer an Klaus Kraft und den Freundeskreis!
In der Landeshauptstadt begeisterten der Weihnachtsmarkt, die Königsstraße und das Einkaufszentrum Milaneo Kinder und Erwachsene (begleitende Lehrer waren neben Herrn Yigit auch Frau Papantoniou, sowie Herrn Gundling, Herr Dänzer und Frau Wenzel). Die Resonanz auf diesen Tagesausflug war so groß, dass schon jetzt feststeht, dass dies der Beginn einer Tradition werden soll. Glücklich kamen die Jugendlichen der Klassen 7R bis 10R, 7H bis 9H und die VKL-KLasse am Abend wieder in Schrozberg an und keiner ging verloren, wenn auch eine Schülerin und ein Schüler völlig außer Puste (nach zehnminütigem Rennen!) erst in letzter Sekunde am Treffpunkt eintrafen: Grund dafür war eine beim Einkaufen verlorene Tasche, die aber glücklicherweise wieder gefunden wurde. In Aufregung und Zeitnot und Sorge den richtigen Weg zum Treffpunkt zu finden, war dann auch nicht ganz einfach.
Man muss also hinzufügen: Glücklich UND mit allen Taschen und Habseligkeiten sind alle Ausflügler wieder da - und freuen sich nun auf eine kleinere Weihnachtsmarktausgabe in der nächsten Woche in der Heimat :-).
SH

Wenn Sie den Freundeskreis unterstützen möchten, können Sie dies bereits mit nur 12€ / Jahr tun. Die Beitrittserklärung (siehe unten) können Sie ausgefüllt im Sekretariat der Schule Schrozberg abgeben oder per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Ihren Beitritt!