Spaß in Tripsdrill und im Schrozberger Freibad

Die Klasse 8Ra lässt wie viele andere Klassen gerade auch das Schuljahr außerhalb des Klassenzimmers ausklingen. Ein Höhepunkt dabei war der Ausflug in den Freizeitpark Tripsdrill am heißen 10. Juli. Da bei der Ankunft im Park am frühen Vormittag noch recht wenig los war, konnten es die achterbahnwütigen Achter ohne lange Warteschlangen richtig krachen lassen. Gemeinsam mit der mutigen Begleitlehrerin Frau Gullmann ließen sie kaum eine rasende Fahrt aus und die Achterbahn "Karacho", aber auch die 860 Meter lange Holzachterbahn "Mammut" drehten viele Runden mit den Schrozbergern. Mit ihrem Klassenlehrer Herrn Yi?it hatten die Mädels und Jungs außerdem jede Menge nassen Spaß bei der "Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen", bei dem sie nicht nur jung, sondern vor allem nass wieder herauskamen. Bei heißen 35° C bemerkten sie Letzteres fast nicht bzw. wurden ohnehin blitzschnell wieder trocken. Die Zeit im Freizeitpark wurde bis zu deren Schließung um 18 Uhr intensiv genutzt.

Da die jugendliche Power kaum Grenzen kennt, konnte es nach der Ankunft in Schrozberg direkt mit den sportlichen Aktivitäten weitergehen: Auch der Abend und die Nacht wurden mit Volleyball-, Basketball- und Fußballspiel in der Halle genutzt, auch das altbewährte Versteckspiel stand bei den Jugendlichen hoch im Kurs und für die, die etwas Ruhigeres bevorzugten, gab es Brettspiele und mit Herrn Yigit natürlich vor allem das Schachspiel.  Bestimmt war auch das gemeinsame Pizzaessen und die Übernachtung an sich in der Mensa ein Highlight. Alle genossen es so ausgiebig, dass die Nacht recht kurz geriet und die beiden Betreuungspersonen sich alle Mühe geben mussten, um die letzten Schlafmützen morgens wieder aus den Federn zu bekommen (kleiner Tipp am Rande - vielleicht für Eltern: Es gelang Herrn Yi?it und Jakob mit lauter Musik! :-)). Nach einem Frühstück, welches mit der tatkräftigen Unterstützung von Andreas Köhnlein, der mal wieder schlichtweg ahnte, was gebraucht wurde und für Wasser, Teller und Besteck sorgte, prima gelang (ein herzliches Danke an Herrn Köhnlein!), war die Sause der 8a aber noch lange nicht zu Ende: Die begab sich nun ins Schrozberger Freibad und verschaffte sich Abkühlung, den (im Vergleich zu den Aktionen vom  vorangegangenen Tag)  kleinen Spaß beim Sprung vom Sprungbrett und das spielerische Abreagieren beim Ringen im Wasser. Manche verbrachten den Vormittag auch mit Musik hören und quatschen und einige nutzten die Zeit, um den fehlenden Schlaf auf der Wiese nachzuholen. Fehlte nur noch der Snack für zwischendurch zum gelungenen Urlaubsfeeling - der kam prompt mit Frau Yi?it in Form von Pizzabrötchen und Wassermelone. Der Vorgeschmack auf die Ferien war somit perfekt!