GHRS Schrozberg

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Seiteninhalt

Wie geht's eigentlich den Abschlussklassen?

Nun haben sie alles hinter sich: Bereits vor den Pfingstferien fanden die schriftlichen Prüfungen in den Fächern Deutsch und Englisch statt, in den Ferien hieß es: Vorbereiten auf Mathe und die Wahlpflichtfächer Französisch, AES und Technik. Diese Prüfungen brachten die Klassen 10R und 9H am 4. und 6. Juni hinter sich und daran schloss sich dann ihre Mottowoche an. Zwar standen in einigen Nebenfächern noch Leistungsüberprüfungen an, das hielt die Mädels und Jungs aber nicht davon ab, sich den Spaß zu gönnen, jeden Tag verkleidet in die Schule zu kommen und ganz nebenbei vor allem die Grundschüler in Verwunderung zu versetzen:  "Warum hat der ein Bananenkostüm?", "Warum seid ihr alle als Jungs verkleidet?" oder auch "Was ist hier eigentlich los?"
Ziemlich lustig drauf waren die 10er und 9er also letzte Woche: Jeden Tag ein anderes Motto, jeden Tag ein neuer Spaß und jeden Nachmittag  sowie am Morgen vermutlich sehr viel Beschäftigung mit dem Styling: Montags kleideten sie sich gemäß ihrer Anfangsbuchstaben (schwarz, als Frosch oder  Lolli...), dienstags waren die Gruppenkostüme dran (die Lochis, the purge, die Chipmunks, Allman...) und mittwochs erkannte man einige gar nicht: Beim Gender swap wurden vermutlich die geschwisterlichen Kleiderschränke geräubert: Kappen, Hemden und entsprechende Hosen verwandelten Mädchen in Jungs und einige Jungs trauten sich im engen und selbstverständlich ausgestopften Top und mit Perücke in die Schule.  Als Kindheitshelden entpuppten sich am Donnerstag Mickey Mouse, Prinzessin Lillifee, Heidi, Pikachu, Bibi Blocksberg, Luigi und Mario, Pippi Langstrumpf und Bob der Baumeister, um nur einige zu nennen. Den krönenden Abschluss bildete das Motto "red carpet" (roter Teppich), bei dem der Anzug, das kleine Schwarze und die schicken Ballkleider zum Einsatz kamen.
Wir sind nun alle sehr gespannt darauf, was ihr in eurer gelösten bis ausgelassenen Stimmung in den verbleibenden Schulwochen noch so alles an Überraschungen bereithaltet!

SH

Weitere Informationen