GHRS Schrozberg

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Seiteninhalt

Nikolaustag an der Schule Schrozberg - mit einem kleinen Umweg

Wer hätte gedacht, dass selbst der Nikolaus terminliche Herausforderungen hat? In diesem Jahr fiel der Nikolaustag bekanntlich auf einen Samstag – und wie wir alle wissen, sind an Samstagen weder Schüler noch Lehrer an der Schule Schrozberg anzutreffen.

Der Nikolaus stand also vor einem Problem: Keine Schüler, keine Überraschung – und das geht natürlich gar nicht! Also griff er kurzerhand zu einem altbewährten Trick: Delegieren!

Mit einem Augenzwinkern schickte er am Freitag sein diesjähriges, höchst handverlesenes Helferteam los, um die Schülerinnen und Schüler trotzdem mit einer süßen Nikolausfreude zu überraschen.

Das Team: Benedikta Ottl (Klasse 10R), Alessia Ciuchilan (Klasse 7H) und Herr Yigit (Verbindungslehrer).

Mit Schokolade und Mandarinen im Gepäck zogen sie durchs Schulhaus und verteilten kleine Aufmerksamkeiten an alle Klassen – und zauberten dabei strahlende Gesichter hervor. Manche behaupten sogar, es habe kurz nach Schokolade geduftet, als das Helferteam vorbeiging.

Auch wenn der Nikolaus dieses Jahr nicht persönlich erscheinen konnte, hatte er offenbar ein exzellentes Gespür bei der Wahl seiner Vertreter. Die Schule Schrozberg bedankt sich herzlich beim Nikolaus, der trotz Wochenend-Trubel an uns gedacht hat.

Frohen Nikolaus nachträglich!

EY

(07.12.2025)

Weitere Informationen