GHRS Schrozberg

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Seiteninhalt

Der sportliche Dienstag

Am Dienstag, den 29. Juli 2025, fand an unserer Schule der alljährliche Sporttag statt. Die Schülerinnen und Schüler erlebten einen aktiven und spannenden Tag voller Fairness und Sportgeist.
Die Klassen 5H, 5R, 6H und 6R traten in drei verschiedenen Turnieren gegeneinander an. Es gab ein Hockey- und ein Fußballturnier, bei denen die Kinder viel Spaß hatten und ihre Teamfähigkeit zeigten. Außerdem wurde ein Gefängnisballturnier gespielt, bei dem schnelle Reaktionen, Wurfkraft und Geschick gefragt waren. Auch wenn alle vier Klassen tolle Leistungen an den Tag legten, ist besonders die Klasse 6R hervorzuheben, die in allen drei Turnieren stark aufspielte.
Die älteren Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7 bis 9, sowie die VKL-Klasse traten in zwei weiteren Turnieren gegeneinander an. Hier standen ein Gefängnisballturnier und ein Basketballturnier auf dem Programm. Auch bei diesen Spielen wurde viel Einsatz und Fairness gezeigt, und alle hatten großen Spaß. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Klasse 9R, die alle Basketballspiele für sich entscheiden und insgesamt 80 (!) Punkte vorweisen konnte, während sie nur 6 Punkte zuließ. Auch die 8R hat ein tolles Basketballturnier gespielt, bei dem sie sich lediglich gegen den Primus 9R geschlagen geben musste.
Abschließend gab es das traditionelle „Lehrer gegen Schüler“ – Spiel. In diesem Jahr wurde erneut Fußball gespielt. Auf Schülerseite traten vor allem Schüler der Klasse 9R an. Im Lehrerteam spielten Herr Dänzer, Herr Gundling, Herr Löber, Herr Yigit und Frau Knopf. In der ersten Hälfte des Spiels sah es so aus, als könnten die Schüler um Fußballkünstler Randy Hoffmann den ersten Sieg über die Lehrer seit vielen vielen Jahren feiern und gingen gar deutlich mit 2:0 in Führung. Schlussendlich gaben die Lehrer aber noch einmal alles, so dass es kurz vor Schluss 3:3 stand. Ein tolles Zusammenspiel der Lehrer in den letzten 30 Sekunden, das in einem FIFA-Puskás-Preis würdigen Schlänzer ins lange Eck durch Frau Knopf mündete, führte letztlich dazu, dass die Lehrer mit einem 4:3 einen weiteren, aber dieses Mal sehr hart umkämpften Sieg feiern durften.
Der Sporttag war für alle eine tolle Gelegenheit, sich sportlich zu messen, gemeinsam Spaß zu haben und sich zu bewegen. Es war ein gelungener Tag voller Energie und Teamgeist.

EY

(03.08.2025)

Weitere Informationen