Fleißige Maler am Werk: Klasse 5H und die KBS streichen das Klassenzimmer

Am Donnerstag, 4.7. begannen die Vorarbeiten im Klassenzimmer der 5H mit den Vorarbeiten für die Wandrenovierung: Zusammen mit Frau Kroul und Frau Braun (Außenklasse Konrad-Biesalski-Schule) sowie Frau Gullmann (5H) wurden Plakate abgehängt, Steckdosen und Fußleisten abgeklebt. Da die Streichaktion mit einer Schulhausübernachtung kombiniert wurde, trafen sich die Kinder am Donnerstagabend mit den Lehrerinnen, schmissen sich in die Malerklamotten und kamen schnell vorwärts, was sicher auch an den flotten Rhythmen lag, die nebenher gehört wurden. Nach zwei Stunden waren schon gute Ergebnisse sichtbar und alle hatten sich eine stärkende Pizza verdient. Ebenso kam der vergnügliche Teil nach so viel fleißiger Arbeit nicht zu kurz: Die Schülerinnen und Schüler spielten am Abend im leeren Schulhaus noch lange Verstecken und gemeinsam schauten sie auch noch einen Film. Freitags ging es nach dem Frühstück an die Feinarbeiten: Hier und da wurde noch gestrichen und vor allem die Ränder exakt bearbeitet. Alle zusammen schrubbten zum guten Schluss noch den Boden und konnten letztendlich müde, aber glücklich und stolz ins Wochenende starten.

SH