Besuch der dritten Klassen bei den Schulbienen

Am 27.6. bekamen unsere Schulbienen sowie Herr Hartmann Besuch der Klasse 3b in Begleitung von Sachkundelehrerin Frau Löll und Xenia Ent, unserer Referendarin. Eine Woche später kam die Klasse 3a ebenfalls, um die Unterrichtseinheit "Die Honigbiene" im Fach Sachkunde mit echten Eindrücken abzuschließen.
Hier zwei Berichte der Kinder:

Die Klasse 3a war bei den Bienen. Herr Hartmann hat uns Bienenbilder gezeigt und uns auch lebendige Bienen gezeigt. Er hat uns Fragen beantwortet und uns zwei verschiedene Arten von Waben gezeigt. Es hat uns gefallen!
Wir waren mit Frau Löll bei den Bienen. Wir haben uns angekuckt wie die Bienen leben. Und dass die in Holzkästen leben. Eine Bienenkönigin legt am Tag 2000 Eier haben wir auch gelernt. Herr Hartmann hat uns die Waben der Bienen gezeigt. Es war sehr schön, unserer Klasse hat es gefallen. Wir wollen uns mit dem Thema Biene im Unterricht befassen und werden darüber auch eine Arbeit schreiben, das Thema interessiert uns sehr. Vielen Dank an Herr Hartmann, dass er uns die Bienenwelt gezeigt hat.