Klasse 8R auf Klassenfahrt

Die diesjährige Klassenfahrt der Klasse 8R fand vom 1.7. bis 5.7. 2024 statt. Die kurze Reise führte die Klasse mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Eras und Frau Oberndörfer dank eines Zugausfalls nur über Umwege in die Jugendherberge nach Kehl am Rhein. Neben Spaziergängen entlang des Rheins über das Gartenschaugelände von 2004 erwarteten die Schülerinnen und Schüler dort kurzweilige und erlebnisreiche Tage. Sie erlernten im Umgang mit Feuereisen und Feuerbohrern Feuer zu machen ohne Feuerzeug, übten sich im Bogenschießen und im Floßbau und genossen die Aussicht vom Weißtannenturm, einem über 40 Meter hohen Turm, der nach 210 Stufen mit einem herrlichen Blick auf den Schwarzwald und die Vogesen belohnt. Persönliches Highlight der Klasse war ein Ausflug nach Straßburg, wo neben klassischem Shopping das Stadtviertel "petite France" und natürlich das Straßburger Münster besichtigt werden konnte.

Sina Eras