Wir hatten Besuch...

Liebe Schülerinnen und Schüler, die Jüngeren unter euch werden sich jetzt vielleicht fragen: Wer ist das? Und was heißt eigentlich "MdL"?

Den älteren Lesern unserer homepage ist der Name "Arnulf Freiherr von Eyb" bestimmt bekannt -  zumindest von den Wahlplakaten und aus Berichten in der Zeitung.

Arnulf Freiherr von Eyb ist Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. Er ist also ein gewählter Abgeordneter und vertritt das Volk. Seine Aufgaben sind beispielsweise mitzuentscheiden, welche Gesetze beschlossen werden oder wie das Geld des Landes Baden-Württemberg verwendet wird.

Und natürlich interessiert er sich sehr dafür, was in seinen Wahlbezirken so los ist und was die Menschen, die hier leben und arbeiten, auf die Beine stellen. Wie ihr hoffentlich sicher jeden Tag hier an der Schule merkt: Ihr Schüler/innen bewegt auch ziemlich viel gemeinsam mit euren Lehrer/innen. Herr von Eyb wollte das nun alles genauer wissen: Was wir gemeinsam so alles machen und wie wir hier an der Schule lernen und ob wir mit allem, was wir an der Schule brauchen, gut versorgt sind. Frau Korder hat ihm alles genau erklärt und gezeigt. Und da Herr Hartmann gerade an unserem neuen Brotbackofen gearbeitet hat, hat Herr von Eyb natürlich auch diese besondere Sache an unserer Schule besichtigt und erklärt bekommen. Das könnt ihr euch nun auf dem Bild noch ansehen!

Herrn von Eyb hat der Besuch bei uns an der Schule gut gefallen, er hat sich herzlich dafür bedankt, dass er Gelegenheit bekam, mehr über unsere Schule zu erfahren.

Herrn von Eyb, Frau Korder, Herr Hartmann