Hilfe, die Erste-Hilfe-Ausbildung an der Schule Schrozberg braucht Ihre Hilfe!

Derzeit sind die Ausbildungen der Schulsanitäter und der Junior-Helfer (das sind die Schulsanitäter der Grundschule) in vollem Gange. Mit Begeisterung üben die Kinder und Jugendlichen die Versorgung von Wunden und andere wichtige Maßnahmen im Notfall. Herrn Hartmann, der die Helfer ausbildet, geht nur bald das Übungsmaterial aus. Deshalb bitten wir dringend: Überprüfen Sie doch mal Ihren Autoverbandskasten auf das Haltbarkeitsdatum. Je nach Hersteller sind diese Kästen rund fünf Jahre haltbar. In der Schule freuen sich alle Beteiligten darüber, wenn sich der eine oder andere abgelaufene Kasten finden und für Übungszwecke gespendet würde.  Gerne können diese Spenden über die Kinder in die Schule mitgegeben oder auch in der Schule vorbeigebracht werden: Vor dem Sekretariat steht in den nächsten Tagen ein Sammelbehälter dafür.
Ein herzliches Danke an alle Spender!