Neue SMV-Lehrerin: Linda Papantoniou

Seit diesem Schuljahr gehört Linda Papantoniou, die in Freudenbach lebt, zu unserem Lehrerteam in Schrozberg. Studiert hat sie die Fächer Mathematik, AES und Informatik und sie verfügt schon über einen Erfahrungsschatz als SMV-Lehrerin, denn als solche war sie auch an ihrer früheren Schule aktiv.  Auch die Schrozberger Schülerinnen und Schüler haben ihr mit der Wahl ihr Vertrauen bewiesen, was  sie nach eigener Aussage sehr gefreut hat. Gemeinsam mit ihrem SMV-Kollegen Emrah Yigit möchte sie unter dem Motto "Gemeinsam stark" für dieses Schuljahr Spaß und gemeinsame Aktionen für alle ermöglichen und zusammen mit den Mitgliedern der SMV ein Bindeglied zwischen den am Schulleben Beteiligten sein und auch bei Schwierigkeiten als Helfer und Vermittler fungieren. Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, dürft gerne mit Anliegen und neuen Ideen für unser gemeinsames Schulleben auf Frau Papantoniou und Herrn Yigit zukommen. Sicher habt ihr Wünsche und Bedürfnisse für ein gemeinschaftliches, buntes und lebendiges Zusammensein an unserer Schule und es ist den beiden sehr wichtig, das Schulleben so zu gestalten, dass ihr möglichst immer mit viel Freude in die Schule kommt!
Ein besonderes Augenmerk legt  unsere neue SMV-Lehrerin ebenso wie Herr Yigit  bei der Planung der Aktionen auf die Beständigkeit: Es soll etwas geschaffen werden, was bleibt und mit dem die Kinder und Jugendlichen, wenn es dann Freude gemacht hat und gelungen ist, auch wieder rechnen können, wie zum Beispiel die Fahrt auf den Weihnachtsmarkt nach Stuttgart, die nun erstmals in diesem Jahr stattfindet und regen Zuspruch bei den Jugendlichen gefunden hat. Auch die Mottotage sollen bleiben und ausgeweitet werden (wir werden wieder darüber berichten!) und generell liegt es der SMV und insbesondere Herrn Yigit am Herzen, dass in die SMV-Arbeit wieder mehr Leben kommt, nachdem sie vor allem in der Coronazeit sehr gelitten hat.

Wir freuen uns nun auf viele Aktionen und auf euer Mitdenken, liebe Schülerschaft!
An Linda Papantoniou ergeht ein herzlicher Glückwunsch zur Wahl! Die Schulfamilie Schrozberg wünscht viel Freude bei der SMV-Arbeit!

SH