15 Keyboards für den Musikunterricht

Aktives Musizieren bringt neben der Freude an der Musik und der Ausübung einer sinnvollen Beschäftigung eine Menge positiver Nebeneffekte: Es stärkt das Selbstvertrauen, fördert Geduld, Durchhaltevermögen, Konzentration und Kreativität.
15 neue Keyboards samt Zubehör sorgen ab diesem Schuljahr dafür, dass vor allem in der Hauptschule neben dem Erlernen des Instruments auch die genannten Fähigkeiten bei den Schülerinnen und Schülern gefördert werden. Der Freundeskreis der Schule Schrozberg sponserte die Instrumente für dieses Projekt, welches von Musiklehrerin Antonia Hemberger im regulären Musikunterricht umgesetzt wird. Ein großer Dank ergeht hiermit zunächst an die Firma Martens, die mit der Spende eines Keyboard- Sets dazu beitrug, dass das Projekt vielen Kindern ermöglicht, die Freude zu spüren, die mit dem Erlernen eines Instruments einhergeht. Ohne die Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See, die sich hier mit einer großzügigen Spende einbrachte und sich somit zum wiederholten Male als großzügiger Gönner der Schule Schrozberg zeigt, könnte das Projekt jedoch nicht an den Start gehen. Der Freundeskreis der Schule Schrozberg übernahm den Rest der Kosten - und nun freuen sich zunächst einmal die Kinder auf den Beginn des außergewöhnlichen Musikunterrichts - und bald vermutlich alle in der Schule über die Keyboard-Klänge, die dann im Schulhaus zu hören sein werden. Viel Spaß euch Schülerinnen und Schülern beim Musizieren und ein herzliches Danke an alle, die dies möglich gemacht haben!

SH