Im Juni und Juli ging es rund an der Schule Schrozberg...

Neben mündlichen Prüfungen, Klassenarbeits- und Zeugnisstress gab es auch jede Menge Vergnügungen: Für alle ganz traditionell am vorletzten Schultag das SPORTVERGNÜGEN mit dem Sporttag, bei dem sich die Klassen 5 bis 9 und die Sprachförderklasse in Basketball und Gefängnisball messen durften. THEATERVERGNÜGEN hatten die Klassen 1 bis 3 am 11. Juli beim "Dschungelbuch" in Feuchtwangen, EXKURSIONSVERGNÜGEN gab es für die Klassen 5R, 6R und 6H auf der Humpferranch, für die 6. Klassen dann auch noch im Römermuseum, die 9R befasste sich bei einer Exkursion ins Konzentrationslager Dachau zunächst mit ernsten Themen, hatte dann aber auch noch SHOPPINGVERGNÜGEN in München. AUSFLUGS- und SCHULLANDHEIMVERGNÜGEN genoss die Klasse 8Rb bereits im Frühjahr am Bodensee, die 8H in der letzten Schulwoche im Kletterwald Rothenburg, in der Experimenta in Heilbronn und in der Wilhelma Stuttgart sowie die Klassen 4a und 4b im Planetarium Stuttgart. FREIBADVERGNÜGEN bei den heißen Temperaturen im Juli wurde neben vielen anderen Klassen, die als Abschluss ihrer Ausflüge ins kühle Nass sprangen, auch den Klassen 8Rb und 7R und der Sprachförderklasse ermöglicht. Der Holzbackofen sorgte beispielsweise bei der 5R mit Pizzen für BACKVERGNÜGEN und immer ersehnt wird das VERGNÜGEN IM SCHULHAUS ZU ÜBERNACHTEN: Bereits im Frühjahr verbrachten die zweiten Klassen die Nacht lesend und ein besonderes Highlight stellte die Übernachtung der 3er in der Nacht auf den letzten Schultag dar: Mit Pizzabacken, Powergesang, Dunkelfange und Staffelspielen in der Sporthalle schliefen sie schließlich zusammen mit Frau Kraft und Frau Knoke sowie Frau Moor und Herrn Löber in den letzten Schultag hinein und schafften es, vor dem Schulabschlussgottesdienst noch ausgiebig zu frühstücken.
Im Schulhaus kehrt jetzt Ruhe ein und wir wünschen euch, lieben Schülerinnen und Schülern nun viel SOMMERFERIENVERGNÜGEN und eine gute Erholung!