Raiffeisenbank unterstützt zukunftsfähige Bildung in den MINT-Fächern an der Schule Schrozberg

Wenn Schulen der Forderung nach einer intensiveren Bildung der Schülerinnen und Schüler in den sogenannten MINT-Fächern und einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) gerecht werden sollen, so brauchen sie auch eine angemessene und moderne Ausstattung.
Dies zu fördern hat sich auch die Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See auf die Fahne  geschrieben und zum wiederholten Male die Schule Schrozberg mit einer großzügigen Spende aus dem VR-Gewinnsparen unterstützt.
Nach Hochbeeten für alle Grundschulklassen im Schulgarten und Bienenhotels in den vergangenen Jahren, freut sich die Schule Schrozberg ganz aktuell über einen Vogelnistkasten mit integrierter Digitalkamera, mit deren Hilfe die Entwicklungen im Nistkasten vom Nestbau über das Schlüpfen und die Entwicklung der Jungvögel bis zu deren  Auszug live mitverfolgt werden kann. Hier werden also ganz neue und intensive Einblicke ermöglicht.
Parallel dazu wurde das Fach Technik und die Naturwissenschaften mit Versuchs- und Experimentierkästen zu den Themen Photovoltaik, Windenergie, Brennstoffzelle und Elektronik neu ausgestattet. Damit haben wir nun auch weiterhin die Möglichkeit neue Wege der Wissensvermittlung zu beschreiten und noch mehr Unterrichtsinhalte ganz praktisch,  anschaulich und schülerorientiert zu vermitteln.
Die Schule Schrozberg bedankt sich für die großzügige Spende durch die Raiffeisenbank  und freut sich auf eine Fortführung der bislang so hervorragenden Zusammenarbeit bzw. die Unterstützung durch das VR-Gewinnsparen.