Ein herzliches Willkommen unseren neuen Fünftklässlern!

Nach einem sehr aktiven Start beginnt nun allmählich für unsere neuen Fünftklässler in der Haupt- und Realschule ein auch hoffentlich weiterhin abwechslungsreicher Schulalltag. 16 Kinder besuchen die Hauptschulklasse mit dem Klassenlehrerteam aus Olga Karrecht und Stefan Köhnlein, 20 Kinder besuchen die Realschulklasse und haben Simone Gehringer als Klassenlehrerin.

Beide Klassen durften vor dem richtigen Unterrichtsbeginn ein paar Tage mit aktiven Gemeinschaftsaktionen verbringen: Kennenlernspiele, Schulhaus-Ralley mit iPads, gemeinsames Grillen und Olympiaden mit unserer Schulsozialarbeiterin Doro Hachtel standen auf dem Programm. Auch der Bewegungs- und Aktivitätstag am vergangenen Donnerstag hat die Klassengemeinschaften sicherlich gestärkt. Am Montag, 26.9. fuhren die Klassen  dann noch miteinander in den Wildpark. Wie sympathisch unsere neustartenden Fünftklässler sind, haben sogar die Tiere gespürt: Sie haben sich alle gezeigt - ganz so, als wollten sie die Kinder aus Schrozberg genauso gern sehen wie die Kinder aus Schrozberg die Tiere!