Projekttage - kunterbuntes Treiben voller Ideen

Die Projekttage 2022 - Schule mal ganz anders!

Die Aufregung war groß, als die Schülerinnen und Schüler am Dienstagmorgen in die Schule kamen. Hier am Schwarzen Brett konnten sie das Programm für die nächsten drei Tage einsehen. Jede Schülerin und jeder Schüler ab Klasse 3 bis Klasse 9 konnte sich an drei Tagen je ein Projektthema wählen. Nun stand die Zurodnung fest und es konnte losgelegt werden - die Schule hatte sich in eine kreative Bühne verwandelt - es wurde gebastelt, gesungen, musiziert, komponiert, geschrieben, gedichtet, getextet, gespielt, geschwommen, gewoben und gewerkelt...

Die Vielfalt an Möglichkeiten schien schier unbegrenzt. Schülerinnen und Schüler der Grundschule als auch der Sekundarstufe konnten in gemischten Gruppen neue Kontakte knüpfen, die Größeren halfen den Kleineren, eigene Potenziale wurden entdeckt und kleine und große Überraschungen erlebt.

Es waren drei Tage, die gezeigt haben, was an bisher unentdeckten Talenten in unseren Schülerinnen und Schülern schlummert...und dass Schule auch mal ganz anders sein kann ;-)

Projekt Makrame
... und wie wir einen Umwelt-Song komponieren...- Projekt Umweltsong
Projekt Zaunlatten bemalen - un-,,begrenzte" Möglichkeiten
...und die tollen Ideen!
Wasserprobe am Bach, Projekt Wasser - Stoff des Lebens
...was lebt in Tümpel, Bach und Weiher?
T-Shirts gestalten
Upcycling und T-Shirts - dann in den Wildpark