Eine Seele von Hausmeister feierte seinen 60. Geburtstag!

Der gesamten Schulfamilie Schrozberg, aber allen voran unseren Schülern, gab dieser runde Geburtstag den Anlass zu einem liebevollen Dank, verbunden mit den besten Wünschen für einen, der noch viel mehr ist als der weltbeste Hausmeister: Unser Andreas Köhnlein ist der absolut Weltbeste in Sachen Geduld, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt, Lösungen finden, Humor, Zuhören, Zuverlässigkeit, Menschlichkeit, Nervenstärke  und , und, und. Unendlich viel wäre hier zu nennen!
Deshalb organisierte die Klasse 5R mit großer Freude eine ganz besondere Überraschung für ihn: Jede Klasse unserer Schule beschriftete einen Wimpel mit persönlichen Wünschen. In einer von Frau Gehringer geheim angelegten Mission begaben sich dann am Donnerstag  zunächst die Klassensprecher in die Aula, bevor kurz danach alle Schüler den  Eingangsbereich "fluteten" und Herr Köhnlein geduldig - aber sicher nicht ganz ahnungslos - der Dinge harrte, die da geschehen würden.
Nachdem er selbst noch einmal an der Mikrofonanlage Hand anlegte, konnten die Klassensprecher der einzelnen Klassen die herzlichen Wünsche für ihn vortragen, die er mit großer Rührung entgegennahm. Seine liebevollen Dankesworte zeigen wiederum sein herzensgutes Wesen, welches für alle an der Schule täglich spürbar ist: "Ich habe auch die besten Schüler und Lehrer!"
Ein spontaner Massenchor aus über 400 Kinderstimmen unterstrich mit einem gewaltigen "Happy Birthday" die Wertschätzung für ihren Hausmeister - einen echten Macher an der Schule Schrozberg.
Lieber Andreas Köhnlein! Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Sonne im Herzen und alles erdenklich Gute, Glück und Segen und Gesundheit! Deine Schulfamilie.