GHRS Schrozberg

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Seiteninhalt

Kooperation Schule - Beruf: Die Klasse 8H zu Besuch bei der Firma MHZ in Niederstetten

Bereits vergangenen Mittwoch war die Klasse 8H bei unserem langjährigen Kooperationspartner, der Firma MHZ aus Niederstetten, zu Gast. Gemeinsam mit ihrem WBS-Lehrer Herrn Kraft startete die Klasse gleich morgens um 8Uhr mit dem Zweidinger-Bus nach Niederstetten. Dort angekommen bekamen wir zuerst einmal  einen theoretischen Überblick über die Ausbildungsangebote und die Geschichte der Firma MHZ. Im Anschluss verteilten wir uns in Kleingruppen auf die verschiedenen Abteilungen. Hier konnten die Schüler und Schülerinnen dann einen ganzen Vormittag lang die verschiedenen Ausbildungsberufe erkunden und Arbeitsabläufe hautnah miterleben. Nach einem leckeren Mittagessen bekamen wir dann noch eine Führung durch den gesamten Betrieb um den Weg eines Produkts von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung nachverfolgen zu können.  Abschließend trafen wir uns nochmal alle gemeinsam im Konferenzraum zur Abschlussrunde, bei der alle Schüler und Schülerinnen über gemachte Erfahrungen und Eindrücke des Tages berichten durften. Mit einer Tasche voll mit Informationsmaterial und kleinen „Geschenken“ ging es nach einem erlebnisreichen Tag dann mit dem Bus wieder zurück nach Schrozberg. An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an Herrn Negodaev sowie allen am Projekt beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma MHZ Niederstetten.         

Weitere Informationen