Ehemaligentreff

...und freuen sich, dass trotz gewaltiger technischer Neuerungen die guten alten Tafeln noch nicht ausgedient haben.

Anlass für diesen Austausch war ein gemütlicher Nachmittag, zu dem das aktuelle Kollegium alle ehemaligen Kolleginnen und Kollegen eingeladen und entsprechend liebevolle Vorbereitung dafür getroffen hat (DANKE an alle an der Organisation Beteiligten und an Johannes Stolz als Initiator und Hauptorganisator!).

Bei Kaffee und Kuchen  wurden viele alte Geschichten ausgetauscht und aus dem aktuellen Schulleben erzählt.

Besonders an der Schulhausführung zeigten die Gäste reges Interesse und natürlich durfte dabei auch der Vergleich zwischen alt und neu nicht fehlen: Man stelle sich nur vor: Im heutigen Sekretariat befand sich der Zeichensaal, im heutigen Lehrerzimmer der Biosaal, das Lehrerzimmer war dort, wo jetzt unsere pädagogische Assistentin ihren Raum hat und statt die Türe elektronisch zu öffnen, mussten die Kolleginnen und Kollegen früher sogar warten, bis der Hausmeister das Gebäude aufschloss!

Dieses schöne Wiedersehen, bei dem sich zwar viele Bekannte wiedergetroffen haben, sich aber auch viele zum ersten Mal sahen, möchten wir gerne wieder regelmäßiger veranstalten und wir wünschen allen Ehemaligen bis dahin eine gute, aktive und gesunde Zeit!