Lehrerinnen und Lehrer der Schule Schrozberg on tour...

... allerdings in heimischen Gefilden auf dem Hof der Kollegin Katrin Humpfer. Schon zur Tradition geworden ist es in Schrozberg, den alljährlichen Lehrerausflug auf den Muswiesendienstag zu legen, so dass auch die Schülerinnen und Schüler ihren Nutzen daraus ziehen und den freien Nachmittag zum Besuch der Muswiese nutzen können.
Ein großer Teil des Lehrerkollegiums machte sich unterdessen auf den Weg zur Humpfer Ranch nach Standorf, wo sie mit Sekt und Leckereien vom Wild und Bisonrind begrüßt wurden. Daraufhin berichteten Katrin und Joachim Humpfer, wie aus einer Idee heraus die heutige Bisonzucht entstand und natürlich gab es auch viele interessante Infos über die Tiere selbst. Anschließend ging es zu Fuß den Hohenloher-Prärie-Trail entlang. Bei dem kleinen Rundgang erfuhr das Lehrerkollegium allerlei über die "Hohenloher Prärie", die Wildtieren und die Bisons. Auf dem Skywalk (der Aussichtsplattform) erzählten die beiden Humpfers weitere Details zur Bisonzucht und berichteten auch darüber, welche Schwierigkeiten es bei der Schlachtung der Tiere zu meistern gibt.
Den Abschluss bildete ein gemütliches Kaffeetrinken mit leckeren selbstgebackenen Kuchen.