Treffen der Jugendbegleiter der Schule Schrozberg

Am 04. Oktober 2022 trafen sich die Jugendbegleiter der Schule Schrozberg zu einem gemeinsamen Start und Absprachen in der Schule. Bei Kaffee und Kuchen wurde über das vergangene und kommende Schuljahr geplaudert, die Rahmenbedingungen und rechtlichen Vorgaben der Jugendbegleiter besprochen und die neuen Arbeitsverträge ausgegeben.

Neben Arbeitsgemeinschaften betreuen unsere Jugendbegleiter auch unsere Jüngsten als Lesepaten und die Älteren als Berufspaten.
Unsere Schülerinnen und Schüler sind auf die Unterstützung von ehrenamtlichen Mitarbeitern angewiesen. Wenn auch Sie sich im Rahmen des Jugendbegleiterprogrammes an der Schule Schrozberg einbringen möchten, freuen wir uns sehr über eine Nachricht von Ihnen.