Berufs - Speed - Dating

Nachdem das vergangene Berufs – Speed – Dating leider nur Online stattfinden konnte, kehrte auch hier endlich wieder etwas Normalität ein. So konnten wir in Zusammenarbeit mit dem BDS Ende Januar 10  Schrozberger Betriebe zu dieser berufskundlichen Veranstaltung in unserer Schulmensa begrüßen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Teilnehmer, hatten dann die Schüler und Schülerinnen der Klassen 8H bis 9R in insgesamt 4 Durchgängen jeweils 10 Minuten Zeit, um sich bei den für sie interessanten Betrieben über deren Ausbildungsangebote zu informieren bzw. ihre Fragen loszuwerden. Nach 2 Unterrichtsstunden und zahlreichen spannenden und informativen „Dates“ blieben keine Fragen offen und alle Anwesenden waren sich einig darüber, dass es für beide Seiten eine gelungene Veranstaltung gewesen ist. Das Berufs – Speed – Dating soll daher auch zukünftig ein fester Bestandteil des Berufswahlunterrichts sein und jährlich stattfinden.

Folgende Betriebe nahmen am Berufs – Speed – Dating teil:
Schreinerei Ackermann, Stuckateur Müller, Reiseservice Vogt, Raiffeisenbank Schrozberg – Rot am See, Kronenmetzgerei Schilpp, LBV, Gierke Elektrotechnik, Heizung und Sanitär Jäger, Autoservice Ehrmann und Hakro