GHRS Schrozberg

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Weitere Informationen

Seiteninhalt

Aktuelles der GHRS Schrozberg

  • Nach einem turbulenten halben Jahr ist die Schulleitung an der Schule Schrozberg nun wieder komplett. Am ersten Schultag im neuen Jahr konnte Schulleiter Urban Brändle den neuen Konrektor Arndt Lange begrüßen. Bereits beim Neujahrsempfang in der Stadthalle Schrozberg hatte auch die Bürgermeisterin Jacqueline Förderer den neuen Konrektor begrüßt, der an diesem Tag an der Schule Schrozberg gestartet war.

  • In der letzten Woche fand an der Schule Schrozberg die Methodenwoche statt. Dabei stand bei den Schülerinnen und Schülern der 7. Klasse der Realschule das Themenorientierte Projekt „Soziales Engagement“ (TOP SE) im Mittelpunkt. TOP SE hat das Ziel, Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Menschen zu wecken und zu fördern. Für die Schülerinnen und Schüler bedeutet dies, eigene Stärken und Schwächen kennen zu lernen, ihre Kommunikationsfähigkeit zu erweitern, ihre Teamfähigkeit zu verbessern und dadurch Verhaltenssicherheit zu erwerben und die eigene Sozialkompetenz zu stärken.

  • An der Schule Schrozberg gibt es seit drei Schuljahren eine „Jugend forscht“ AG. Schülerinnen und Schüler der beiden Schularten Werkrealschule und Realschule tüfteln, basteln und experimentieren. Marvin Denecke hatte dabei eine tolle Idee, mit der er am Regionalwettbewerb in Künzelsau erfolgreich teilgenommen hat: Ein Bügeleisen mit Rauchmelder.


     

Weitere Informationen